Frühlingskonzert 2023

Passend zu den ersten warmen Frühlingstagen fand unser diesjähriges Konzert am 22. April – heuer erstmals im Sconarium – statt. Gemeinsam mit unseren Gästen vom „Gschaidter Mundwerk“ durften wir den Abend für Sie musikalisch gestalten.

Unter der musikalischen Leitung unserer Kapellmeisterin Martina Hofer reichte das Programm von böhmischen Arrangements über Märsche, Wiener Walzer bis hin zu Pop- und Rockstücken. Ein Highlight stellte unter anderem die diesjährige Zusammenarbeit mit Stephanie Wagner – einst Marketenderin in unseren Reihen – dar, welche uns und das Publikum im Rahmen zweier Gesangsstücke verzauberte.

Im Rahmen des Konzerts wurden Feri Schwarz, Christian Weber und Hans Kronaus für 50 Jahre Vereinstätigkeit mit der Goldenen Ehrennadel (mit 50er Zusatzspange) sowie Anna Handler für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet. Wir gratulieren unseren Jubilaren an dieser Stelle nochmals recht herzlich und bedanken uns für euren immerwährenden Einsatz für den Verein. Die Ehrungen erfolgten durch niemand geringeren als durch den Bezirksobmann der Bezirksarbeitsgemeinschaft Neunkirchen – Wr. Neustadt Ernst Osterbauer, vielen Dank dafür.

Des Weiteren durften wir unsere Nina Ungerböck nochmals vor den Vorhang bitten, welche im März beim Landeswettbewerb von Prima la Musica mit der Querflöte einen großartigen Erfolg erspielte.

Wir freuen uns sehr, dass so viele Besucherinnen und Besucher gekommen sind und bedanken uns an dieser Stelle nochmals beim Hausherrn des Sconariums, Bürgermeister Feri Schwarz, für diese großartige Möglichkeit.