Musikalischer Sommerbeginn

Wie wir es am liebsten haben – starteten wir heuer mit mehreren musikalischen Events in diesen Sommer. Ein Highlight war unter anderem unser Fernsehauftritt im Rahmen der Fernsehmesse, welche am 18.06. live aus Bad Schönau übertragen wurde. Beim Pfarrfest, welches im Anschluss der Messe stattfand, wurden wir von der Pfarre eingeladen den Frühschoppen musikalisch zu gestalten. Wenige Tage später veranstaltete der Kameradschaftsbund Bad Schönau die alljährliche Sonnwendfeier im Kurpark mit anschließendem Dämmerschoppen – auch hier durften wir einen kleinen Auszug unserer böhmisch- und mährischen Klassiker zum Besten bringen. Wir bedanken uns für die Einladungen zu den Veranstaltungen, es ist immer eine besondere Freude inmitten unserer Heimatgemeinde spielen zu dürfen.

Ende Juni stand ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm: wir besuchten unserer musikalischen Freunde in Flatz um die Heilige Messe sowie den Frühschoppen – bei toller Stimmung und kühlen Getränken – zu gestalten.

Auch der Einladung zum Musikfest in Hochneukirchen Ende Juni, bei dem 175 Jahre Blasmusik Hochneukirchen gefeiert wurden, kamen wir sehr gerne nach. Wir gratulieren zum Jubiläum und wünschen für die Zukunft im Verein weiterhin alles Gute und viel Erfolg!